Kundmachung Amtssignatur

Amtssignatur

Im Sinne einer elektronischen Verfahrensabwicklung kann die Marktgemeinde Kumberg auf ihren Formularen eine Amtssignatur anbringen. Dadurch wird gewährleistet, dass es sich um ein amtliches, elektronisches Dokument einer Behörde handelt. Durch die Amtssignatur können die Herkunft und die Echtheit eines Dokuments überprüft werden. Ein auf Papier ausgedrucktes mit einer Amtssignatur versehenes elektronisches Dokument einer Behörde hat gemäß § 20 E-GovG die Beweiskraft einer öffentlichen Urkunde.

 

Informationen zur Amtssignatur finden Sie unter: https://www.digitales.oesterreich.gv.at/amtssignatur

 

Veröffentlichung der Bildmarke

Die Veröffentlichung der Bildmarke Marktgemeinde Kumberg gemäß § 19 Abs. 3 E-GovG finden Sie hier.

 

Elektronische Signaturprüfung:

Über die Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH stellt der Bund ein kostenloses Prüfservice zur Verfügung, um die Echtheit der aufgebrachten Amtssignatur/Amtssiegel zu überprüfen.
http://www.signaturpruefung.gv.at/ bzw. https://pruefung.signatur.rtr.at/

 

Verifizierung bzw. sonstige Auskünfte zu amtssignierten Dokumenten der Marktgemeinde Kumberg:

Das ausgedruckte Dokument kann über die im Briefkopf angegebenen Kontaktdaten verifiziert werden. Dabei trifft der Absender des Dokuments nach Vorlage des vollständigen Ausdruckes eine Feststellung darüber, ob es sich tatsächlich um seine Erledigung handelt.

 

Hinweis zur Rechtsmitteleinbringung

Rechtsmittel können folgender Form eingebracht werden:

  • Persönlich/postalisch: Marktgemeinde Kumberg, Am Platz 8, 8062 Kumberg
  • Per E-Mail: gemeinde@kumberg.at