Gemeinderatssitzungen

Sitzungsplan des Gemeinderates Kumberg

Termine


Tagesordnung Gemeinderatssitzung 20. September 2018

Kundmachung

Gemäß  § 51 Abs. 8 der Stmk. Gemeindeordnung 1967 wird kundgemacht, dass der Gemeinderat zur ordentlichen Gemeinderatssitzung am

Donnerstag, dem 20. September 2018 mit Beginn um 19.00 Uhr

im Sitzungssaal der Marktgemeinde Kumberg

einberufen wurde.

Öffentliche Tagesordnung

I) Eröffnung, Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
II) Berichte des Bürgermeisters
III) Fragestunde
 

  1. Genehmigung der Verhandlungsschrift der Gemeinderatssitzung vom 5. Juli 2018
  2. Volksschule Kumberg - Sanierung/Erweiterung/Musik - Planabstimmung durch den Gemeinderat nach Vorberatungen im zuständigen Bauausschuss
  3. Raumordnung:
    a.) FWP-Änderungsverfahren 4.25 Wollsdorfstraße - Beschlussfassung nach Anhörverfahren
    b.) BPL (Bebauungsplan) Gewerbegebiet "Grazer Straße - Wollsdorfstraße II" - Beschlussfassung nach Anhörverfahren
  4. Verkehrswesen - Verordnung zur Festlegung von sogen. "Behinderten-Parkplätzen" auf öffentlichen bzw. von der Marktgemeinde Kumberg verwalteten Verkehrsflächen
  5. Multimodaler Knotenpunkt am öffenlichen Parkplatz Kumberg mit E-Ladestation und Grundsatzentscheidung über die Weiterverfolgung dieses Projektes
  6. Regional & FAIRTRADE Kumberg - Logo - Beschlussfassung im Rahmen des Zertifizierungsprozesses bzw. der Verleihung dieser Auszeichnung an die Marktgemeinde Kumberg
  7. Protokolle der Prüfungsausschuss-Sitzungen
    a.) vom 6. 6. 2018
    b.) vom 8. 8. 2018

 

Nicht öffentlichen Tagesordnung:

    8. Marktplatz Kumbeg - Klagsverfahren - Wiederherstellung - Entscheidung zu aktuellem Verfahrensstand - Bericht

    9. Personalwesen:
        a.)  Gemeindeverwaltung - Beratung und Beschlussfassung zur Aufnahme bzw. Abschluss eines Lehrverhältnisses zur                   Ausbildung im Lehrberuf "Gemeindeverwaltungsassistentin"

        b.) Gemeindeverwaltung - Berichterstattung zu den vorl. Stellenbewerbungen - weiteres Auswahlverfahren

        c.) Gemeide-Außendienst - Beratung und Beschlussfassung zur Aufnahme eines Außendienstmitarbeiters anhand der Ergebisse zu den eingelangten Stellenbewerbungen

 

Der Bürgermeister:

 

Franz Gruber


Genehmigte Sitzungsprotokolle

Gem. § 60 Abs. 7 des Stmk. Gemeinderechtes ist die Einsichtnahme in die vom Gemeinderat genehmigten Verhandlungsschriften öffentlicher Gemeinderatssitzungen während der Amtsstunden im Gemeindeamt jedermann erlaubt.