Allgemeine Infos und Kontakte vom Land Steiermark

Am 7. Oktober 2023 wird in Österreich zwischen 12:00 und 12:45 Uhr der jährliche bundesweite Zivilschutz-Probealarm durchgeführt. Die Signale werden von der Bundeswarnzentrale im Einsatz- und Koordinationscenter des Bundesministeriums für Inneres bzw. von den Landeswarnzentralen in den einzelnen Bundesländern ausgelöst werden. Der Probealarm dient einerseits zur Überprüfung der technischen Einrichtungen des Warn- und Alarmsystems, andererseits soll die Bevölkerung mit diesen Signalen vertraut gemacht werden.

Antrag ZWEI & MEHR-Steirischer Familienpass
Neuantrag ZWEI & MEHR-Steirischer Familienpass:
Land Steiermark App oder
online (Erstantrag)
Änderungsantrag:
Für Änderungen eines bereits bestehenden ZWEI & MEHR-Steirischen Familienpasses benötigen Sie die Kartennummer.
Land Steiermark App oder
online (Änderungsantrag)
A c h t u n g : Nach einer Beantragung im Rahmen des ZWEI & MEHR-Steirischen Familienpasses dauert es bis zu 3 Werktage, bis der aktuelle Familienpass in der Land Steiermark App angezeigt wird.
Informationen rund um den ZWEI UND MEHR-Steirischen Familienpass finden Sie auch auf der Homepage www.zweiundmehr.steiermark.at.
