phone+43 3132 22 03
emailgemeinde@kumberg.at

Amtssignatur

Im Sinne einer durchgängigen elektronischen Verfahrensabwicklung ist es der Marktgemeinde Kumberg gestattet, auf ihren Erledigungen eine Amtssignatur aufzubringen. So wird erkennbar, dass es sich um ein amtliches Schriftstück der Gemeinde handelt. Durch die Amtssignatur können somit die Herkunft und die Echtheit eines Dokuments überprüft werden.

Die Amtssignatur setzt sich gemäß § 19 E-GovG aus einer Bildmarke, dem Hinweis, dass das Dokument amtssigniert worden ist, sowie Informationen zur Prüfung des elektronischen Dokuments und der Ausdrucke des Dokument zusammen.

Veröffentlichung der „Wort/Bild Marke“

Die Veröffentlichung der Bildmarke Marktgemeinde Kumberg gemäß § 19 Abs. 3 E-GovG finden Sie hier.

Verifizierung bzw. sonstige Auskünfte zu amtssignierten Dokumenten der Marktgemeinde Kumberg:

Das ausgedruckte Dokument kann über die im Briefkopf angegebenen Kontaktdaten verifiziert werden. Dabei trifft der Absender des Dokuments nach Vorlage des vollständigen Ausdruckes eine Feststellung darüber, ob es sich tatsächlich um seine Erledigung handelt.

Hinweis zur Rechtsmitteleinbringung

Rechtsmittel können folgender Form eingebracht werden:

  • Persönlich/postalisch: Marktgemeinde Kumberg, Am Platz 8, 8062 Kumberg
  • Per E-Mail: gemeinde@kumberg.at

Marktgemeinde Kumberg
+43 3132 22 03
gemeinde@kumberg.at

Parteienverkehrszeiten
Montag: 8.00-12.00 Uhr
Dienstag: 8.00-12.00 Uhr
Mittwoch: 8.00-12.00, 17.00-19.00 Uhr
Donnerstag: 8.00-12.00 Uhr
Freitag: 8.00-12.00 Uhr